Mikrofone mieten

Ein Mikrofon hat einfach erklärt die Aufgabe eine Tonquelle zu verstärken. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Tonquellen und somit die unterschiedlichsten Mikrofone. Ein Mikrofon für die Rede zur Hochzeit sieht anders aus als das Mikrofon, das den Klang einer Geige abnehmen soll. Auch ein kabelloses Mikrofon für eine Sängerin oder einen Sänger sollte mit bedacht gewählt sein. Es wirkt vielleicht arrogant, wenn Künstler gewisse Anforderungen stellen, aber das ist meist so nicht gemeint und man kann es etwas vergleichen mit dem Schuhe anprobieren. Nicht jeder Schuh passt zu jedem Fuß und so verhält es sich auch mit dem Gesangsmikrofon.
Und dann gibt es noch die Herausforderung mit den Frequenzen ...  Wenn Du die Wahl hast mit Kabelmikros zu arbeiten, dann gibt es auch keine sogenannte Interferenzen, also Störungen. Willst Du gleich mehrere Funkmikros einsetzen, zum Beispiel Headsets für Konferenz oder Tagung, so solltest Du unbedingt technischen Support dazu buchen.
Ein gelernter Veranstaltungstechniker weiß wo er drücken oder drehen muss, damit es nicht fiept. Die Mikrofone haben wir zur besseren Übersicht in die Kategorien Kabelmikros und Funkmikros aufgeteilt.

Zeige 1 bis 10 von 17 Treffern.
* Preise inkl. MwSt.

Unsere beliebtesten Produkte