Meine Story

Mein Name ist Sascha Stamm, ich bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder im Teenageralter. Ich möchte Dir an dieser Stelle erzählen, wo ich herkomme, wo ich zur Zeit bin und wo ich hin möchte.

Wie die meisten Storys unser Spezies gehört auch bei mir ein Zeitstrahl fest dem Zeitraum als DJ, aktiver Vereinsmeier und Eventveranstalter. Die abgeschlossene Schreinerlehre hat auf den ersten Blick noch nicht wirklich was mit meinem heutigen Wirkungskreis zu tun. Aber die Liebe zu Veranstaltungen sowie zum Arbeiten mit unterschiedlichen Werkstoffen und das „kreativ sein dürfen“  führte recht schnell zum Messe- und Veranstaltungsbau. Den Ausbildungsberuf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik gab es derzeit noch nicht. Die großen Events und Bühnen waren aber durch die Haupttätigkeit im Messe- und Veranstaltungsbau immer allgegenwärtig. So reiste ich quer durch die Republik, um bei großen Events, wie z.B. World Award Hamburg, Funk- und Presse Ball Berlin, Opernball Frankfurt, Ball des Sports, Bambi-Verleihung, Wetten dass…-Aftershowparty, Radio Regenbogen Karlsruhe/Mannheim uvm. , ordentlich Eventluft zu schnuppern.

Die Erfahrungen und das Erlernte sorgte dann oft für Inspiration im eigenen Nebengewerbe. Schnell war der Gedanke geboren, den Glamour und den Pomp der großen Events auch dem privaten Partyveranstalter zugänglich zu machen. Nach einigen Jahren wurde ich Projektleiter und es bot sich sogar die Chance zur Abteilungsleitung. Der eigene Kundenstamm und die Anzahl von Events, die im Nebengewerbe stetig stiegen, sollten aber auch betreut werden, weshalb dann eine Entscheidung her musste, wem ich meine hundertprozentige Arbeitskraft widme. Die Kündigung kam für meinen damaligen Arbeitgeber dann nicht wirklich überraschend und die Tatsache, dass wir auch heute noch regelmäßig gut miteinander Arbeiten bestätigt, dass es kein Fehler war. Bis heute habe ich gemeinsam mit meinem Team ein umfangreiches Mietportal und Netzwerk für Veranstaltungstechnik aufgebaut. Wir betreiben so mehrere Lager an unterschiedlichen Standorten mit über 2.000 m² Lagerfläche und beheimaten dort unter anderem über 2.000 m Alutraverse, über 400 Led Scheinwerfer, 300 Movingheads und 120 Lautsprecher für alle Anwendungsbereiche.  

Mein persönliches “Liebling” ist aber unser Verwaltungssitz mit kleinem angeschlossenen Lager für unsere privaten Endkunden und mittelständische Firmenevents. Hier beraten und bedienen wir mit Herz und Leidenschaft, zum Beispiel in Sachen Hochzeiten oder Vereinsevents. Wir erarbeiten aber auch gemeinsam mit unseren Kunden Eventkonzepte oder Sonderlösungen und vermitteln den passenden DJ aus dem eigenen Booking Pool.

Sehr oft beginnt hier eine langjährige Zusammenarbeit, bei der wir auch den ein oder anderen Firmenkunden an die Hand nehmen dürfen und von der kleinen Konferenz bis zum großen Firmenevent begleiten. Durch unser Netzwerk können wir das Portfolio stetig weiter ausbauen. Zusammen mit unseren Partnern übernehmen wir so z. B. auch den Bereich Festinstallation von Tontechnik. Auch in Zukunft beraten und planen wir mit Leidenschaft und setzen zuverlässig das entstandene Konzept um.

Ich würde mich freuen, auch Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Sascha Stamm

 
© Lichtundton24.de - Alle Rechte vorbehalten